Das Team

Foto von Daniel BertramName: Daniel Bertram
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: -
Skywarnstatus: Advanced Spotter Premium
Beschreibung:
Ich bin seit 2006 Mitglied bei Skywarn Deutschland und seit Mai 2008 ebenfalls als Advanced Spotter (Premium) zertifiziert. Wenn es die Zeit zulässt und das Wetter es hergibt bin ich auch auf der “Jagd” nach Gewittern unterwegs. Mich fasziniert in erster Linie die Unberechenbarkeit und die Kraft der Natur.

 

Foto von Bernd MärzName: Bernd März
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: http://www.stormchasing-erzgebirge.de
Skywarnstatus: Advanced Spotter Premium
Beschreibung:
Im Alter von 17 Jahren bin ich dem Verein Skywarn beigetreten und habe begonnen mich mit dem Chasing zu beschäftigen. Mittlerweile bin ich bei Skywarn als Advanced Spotter (Premium) zertifiziert.

 

Foto von Michel OelschlägelName: Michel Oelschlägel
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: http://www.frontgewitter.de
Skywarnstatus: Advanced Spotter Premium
Beschreibung:
Eine kurze persönliche Vorstellung folgt später. Allerdings kann man auf seiner Seite www.frontgewitter.de sehen, worauf er es abgesehen hat. Tolle Berichte unterlegt mit Spitzenbildern und Videos, sowie messerscharfen Analysen sprechen für sich.


 

Foto von Jens WeissbachName: Jens Weissbach
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: http://www.amtsberg-wetter.de
Skywarnstatus: Advanced Spotter Premium
Beschreibung:
Seit meiner Kindheit bin ich verrückt nach jeglicher Art von Wetter und Wetterphänomenen. Zur Faszination Wetter gehören für mich auch Gewitter. Ich begann im Alter von 12 Jahren mit Wetteraufzeichnungen, mittlerweile sind daraus 28 Jahre geworden. Außerdem betreibe ich eine private Wetterstation in Amtsberg. www.amtsberg-wetter.de Im Jahr 2007 trat ich dem Verein Skywarn Deutschland bei und legte im März 2008 die Prüfung zum Advanced Spotter (Premium) ab.

 

Foto von Jörg ÖlsnerName: Jörg Ölsner
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: -
Skywarnstatus: Advanced Spotter Premium
Beschreibung:
Stormchasing als Hobby betreibe ich etwa seit Ende 2005. Die Begeisterung für diese Naturgewalten begleitet mich jedoch schon von dem Zeitpunkt an, als ich den ersten Blitz gesehen und den ersten Donner gehört habe. Tja und jetzt ist es zu einer Art Lebensphilosophie geworden.

 

Foto von Jens UhligName: Jens Uhlig
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: http://www.jensuhlig.com
Skywarnstatus: keine Mitgliedschaft
Beschreibung:
Von klein auf interessierten mich vor allem Gewitter. Als 2005 in meinem Wohnort sehr großer Hagel niederprasselte, machte ich mich im Internet auf die Suche nach Seiten und Communities, welche mir mehr Aufschluss zu diesem Ereignis geben konnten. Erst 2007, als ich von Bernd persönlich zu einem Chasing eingeladen wurde, wuchs meine Faszination an Extremwetter und dessen Dokumentation via Foto und Video.

 

Foto von Steffen NitzscheName: Steffen Nitzsche
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: -
Skywarnstatus: keine Mitgliedschaft
Beschreibung:
Durch mein Interesse zur Natur und Astronomie hat sich die Liebe zur Wetterbeobachtung und ihren Phänomenen verstärkt. Da gehören die Gewitter zu den echten Höhepunkten. Besonderes Augenmerk lege ich auch auf den Zusammenhang Wetter, Klima, Jahreszeiten, Naturentwicklung und dem Wetter in Skandinavien. Die Dokumentation der Naturereignisse , besonders in Form von Fotos ist mir wichtig. Weiterhin betreibe ich eine eigene Wetterstation mit täglichen Aufzeichnungen.